Prozessgetriebene multiperspektivische Unternehmenssteuerung

Beispielhafte Betrachtung anhand der deutschen Bausparkassen

2004. Tab., Abb.; 236 S.
Erhältlich als
69,90 €
ISBN 978-3-89673-230-9
sofort lieferbar
69,90 €
ISBN 978-3-89644-928-3
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 106,00 € [?]

Beschreibung

Der (Vertriebs-)Kanal-Mix gewinnt in letzter Zeit branchenübergreifend unter Stichworten wie »Multi-Kanal-Management«, »Multi-Kanal-Controlling« oder »Multi-Channeling« verstärkt an Bedeutung.

Insgesamt wird deutlich, dass sich die Entscheider in Unternehmen heute mit den folgenden drei Fragestellungen beschäftigen müssen:
Sind die Geschäftsprozesse hinreichend effizient?
Stimmt der Multi-Kanal-Mix des Unternehmens?
Welche Auswirkungen ergeben sich aus Änderungen bezüglich der Prozesse und Kanäle auf die funktional ausgerichtete Aufbauorganisation?

Konsequenterweise folgt daraus eine dreidimensionale Entscheidungs- und Strukturierungsproblematik, für die das vorliegende Buch einen branchenunabhängigen prozess- und kanalorientierten multiperspektivischen Ansatz unter Antizipation der oftmals noch bestehenden funktional ausgerichteten Aufbauorganisation zur Verfügung stellt, der beispielhaft für den deutschen Bausparkassensektor ausgearbeitet wurde.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.