Festschrift für Carl W. Meyer
Inhaltsübersicht
Inhalt: O. R. Schnutenhaus, Carl W. Meyer 50 Jahre alt - H. Gross, Marketing als Unternehmeraufgabe: Anregungen zu einem Denkstil der Strategie und Durchführung - H. R. Hansen, Die elektronische Datenverarbeitung als Mittel zur Unterstützung der Vertriebsführung - W. Kroeber-Riel, Die Prüfung von Kennzahlen im Rahmen betrieblicher Informationssysteme - P. Weil, Das Marketing-Entscheidungssystem von C. W. Meyer in der Praxis - F. Adelmann, Grundzüge der taktischen, konkurrenzorientierten Vertriebsplanung für Markenartikel - N. Fromm, Externe Marketing-Beratung als Instrument der Unternehmensführung - V. Peemöller, Die Auswirkungen der Marktkontrollen auf die Unternehmensführung - G. Schmalzriedt, Ansatzpunkte in der unternehmerischen Absatzplanung für die Berücksichtigung von Absatzmarktverhältnissen - P. Goetze, Die Berücksichtigung der Marktverhältnisse des Unternehmens im Jahresabschluß und in der Jahresabschlußprüfung - H. D. Kalscheuer, Vertriebsgesellschaften als Instrument der Unternehmenspolitik und des Marketing - M. Raisch, Einfluß von Markterweiterungen auf die Unternehmensstruktur - K. Zimmermann, Wachstumsstrategie und Marktprogramm - R. Gerlinger, Zur Diversifikation des Vertriebsprogramms industrieller Unternehmen - H. Loewe, Kalkulation; ein Beitrag zur unternehmerischen Entscheidungsfindung - K. Mendelsohn, Neuzeitliche Aufgaben und Ausbildung industrieller Einkäufer - E. Schindowski, Anwendung der Waldschen Folgeprüfung in der Kontrollkartentechnik; Die Summenkontrollkarte - E. Alers, Die Programmgestaltung in der Binnenschiffahrt mit Hilfe einer speziell hierauf ausgerichteten Leistungs- und Kostenrechnung - H. H. Diebäcker, Bestimmungsfaktoren der Strukturwandlungen des Einkaufs von Einzelhandel und Konsumenten - R. Ruppmann, Die Standortwahl im Einzelhandel als Koordinationsproblem von Unternehmung und Markt - H. R. Hansen, Aus der Tätigkeit des Instituts für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungswesen und der Abteilung für Beschaffungs-, Absatz- und Werbeforschung der Universität Würzburg
Themen
Kontakt
-
+49 30 / 79 00 06 - 0
-
Wir verwenden Cookies, um die Nutzung aller Funktionen auf unserer Website zu ermöglichen. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen und eine Auflistung der von uns benutzten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen (insb. Cookies).
-
Bestellinformation
-
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
-
Notwendig
-
-
Newsletter