Positionen, Modelle, Perspektiven, Projekte
Description
Vor dem Hintergrund des sich erheblich beschleunigenden Globalisierungsprozesses hat die interkulturelle Wirtschaftskommunikationsforschung in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer theoretischer Positionen und anwendungs-bezogener Modelle hervorgebracht.
Hierzu zählen unter anderem Diskussionen um die Ablösung essentialistischer Kulturbegriffe, die Einbeziehung der Interkulturalitätsthematik in die Unternehmenskulturforschung, Entwicklungen internetbasierter Modelle interkulturellen Lernens oder die Profilierung interkultureller Mediationskonzepte.
Die theoretischen Beiträge des Sammelbandes sind selbst Bestandteil dieser neuen Diskussionen und können als erste Zwischenbilanz gelesen werden. Zahlreiche Projektberichte und Praxisbeispiele aus dem Bereich der interkulturellen (Wirtschafts-)kommunikation ergänzen und modifizieren diese Perspektive.
Books from the same subject areas
Ordering Information
-
Delivery free of charge within Germany.
-
We use cookies to enable the use of all functions on our website. These include cookies that are necessary for the operation of the website, as well as those used for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalised content. You can decide for yourself which categories you wish to allow. Please note that based on your settings, not all functionalities of the website may be available. More information can be found in our data privacy statement (esp. Cookies).
-
-
Newsletter