Stressmanagement für Dauer-Lächler und Service-Asse
Description
In der Dienstleistungsbranche ist der Mensch wesentlicher Teil der Leistungserstellung. Das trifft im Besonderen für die Veranstaltungsbranche zu, wo Dauer-Lächler und Service-Asse die Fäden in der Hand halten und den Ton angeben. Dabei wissen alle, dass die Arbeit in diesem jungen Berufsfeld unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringt, die von Anspannung und Überarbeitung bis hin zu Stress und Burnout reichen.
Damit Eventmanager, Veranstaltungskaufleute und Angehörige der Veranstaltungswirtschaft davon nicht unvorbereitet überrascht werden, entwickelt der Autor ein auf seine spezielle Zielgruppe hin maßgeschneidertes Konzept. Er legt Sprung-Steine aus, bietet Start- und Landeplätze an, mit deren Hilfe Sie den Umgang mit herausfordernden Situationen lernen können. Dazu eine pfiffige Gebrauchsanleitung für die Umsetzung im Alltag.
Humorvoll und heiter geschrieben, ein echtes Praktiker-Handbuch. Pflichtlektüre für die junge Event-Branche. Weitere Informationen unter www.sprung-steine.de.
Overview
Vorwort
Sprung-Steine
Dauer-Lächler und Service-Asse – die Anforderungen der Veranstaltungswirtschaft
Risiken dieser Berufsgruppe
Die Theorie im Hintergrund – oder Spaß muss sein
Persönliche Stressfaktoren 48
Standortbestimmung
Sprung-Steine – Ressourcen
Vom Wissen zum Tun
Das gesellschaftliche Umfeld
Ausklang
Anhang: Literatur, Links, Seminare