(Hrsg.)
Erfolgsfaktoren für Events

Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation

2024. 20 Abb. (darunter 1 farbige); 166 S.
Erhältlich als
49,90 €
ISBN 978-3-89673-805-9
sofort lieferbar
49,90 €
ISBN 978-3-89644-327-4
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 249,00 € [?]
44,99 €
ISBN 978-3-89644-681-7
sofort lieferbar

Beschreibung

Events werden in kreativen Prozessen entworfen – oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.

Elf Autorinnen und Autoren mit fundierter Erfahrung im Management von Veranstaltungen erläutern, wie die Wahl der richtigen Location, der verantwortungsvolle Umgang mit protokollarischen Aufgaben, der Einsatz von Technik oder ein ernsthafter Perspektivenwechsel wirken und was dabei zu beachten ist. Erfolgreiches Eventmanagement führt nicht nur zu zufriedenen Teilnehmern und motivierten Teams, sondern auch zu gesteigerter Markenbekanntheit und einem verbesserten Image des Unternehmens.

Inhaltsübersicht

Stefan Luppold
Perspektivwechsel und Erfolg – ein Prolog

Sarah Hunke
Destination

Anna-Lena Jesse
Locations

Annika Rosemann
Neugier

Sophia Knörr
Matchmaking

Vincent Czichon
Catering

Lisa Kölle
Moderation

Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll

Carmen Goette
Interaktion

Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign – ein Gespräch

Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz

Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements – ein Epilog

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.